Samstag, 25. Juni 2011

[HÄKELN] Beanie im Slouch-Look


Die Idee für die Beanie stammt aus "Häkelideen mit Granny Squares". Die quadratischen Teile haben wirklich erhöhten Suchtfaktor und überhaupt bin ich von dem Buch schwer begeistert, sowohl von den detaillierten Anleitungen, als auch den vorgestellten Squares und den Designideen. Es wird auf jeden Fall noch im Juni eine Rezension dazu geben.

Bei der Anleitung für die Beanie stand eine Maschenprobe, die ich vor Beginn der Häkelarbeit leider nicht gemacht habe, so war die Beanie erst groß wie ein Sack, dann habe ich zuviel aufgeribbelt und sie war mir zu klein, ergo: jetzt hat meine Tochter eine neue Mütze und ich muss ein zweites Mal an die Nadel :D Aber wenigstens bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und habe daraus gelernt, dass wenn bei der Anleitung schon eine Maschenprobe dabei steht, ich die nächstes Mal auch besser mache.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ui dass freut mich aber mein Lieblingsmodell bei Dir zu entdecken :-). Wenn Du Lust hast Deine Kreationen auch öffentlich zu zeigen komm doch in meine extra dafür eingerichtete flickr-group.
    http://www.flickr.com/groups/ideas_granny_squares/

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Und die nächste Beanie wird meine :D
    Die Gruppe schau ich mir mal an.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke :) Die Mütze ist auch ganz einfach nachzuarbeiten (ich sollte wirklich mal wieder an die Nadel).

      Löschen
  4. ...vielleicht können wir einen Tauschhandel machen :-)
    Ich versuche mich gerade an der Häkelnadel - aber ich trenne zum gefühlt 1000 mal wieder auf *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt wahr? Mit der Häkelnadel fühle ich mich am wohlsten. Stricken sind mir irgendwie zu viele Nadeln *g* und generell bin ich eher der manuelle als der maschinelle Typ (deswegen hab ich auch ewig nix mehr genäht).
      Wenn du mir die Wolle/Farbkombi nennst, die du gerne hättest, bzw. wenn du schon Wolle besorgt hast, kann ich dir gerne die Beanie häkeln, dann hab ich wenigstens mal wieder einen Grund was zu machen. Derzeit ist hauptsächlich mein Schweinehund Schuld, dass ich so kreativ verwahrlose ;)

      Löschen
  5. ...ich habe momentan nur Probewolle, nix dolles.
    Ich liebe den Mix von Blau und Braun.

    Was magst du denn dafür haben?

    *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch nochmal Wolle besorgen, hab zur Zeit nur reine Baumwolle und so Acrylzeugs zuhause. Ich besorg erstmal Wolle und suche meine Nadeln in den Renovierungskisten ;) Und dann können wir uns ja nochmal kurzschließen. Aber ich mag eigentlich fast alles an selbstgemachten Sachen - falls du was nähen magst im Tausch ;D

      Löschen
  6. ...ich könnte dir eine Tasche anbieten.
    Claire oder AllesDrin??

    Dann brauche ich jetzt noch deine Farbwünsche :-)
    Und wenn ich das richtig sehe können wir eine persönliche Übergabe machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Claire finde ich total schön :) Ich mag gerne die Kombi grün/orange oder kunterbunt :)
      Dann werde ich direkt mal nach Wolle stöbern und eine Übergabe können wir dann gerne in Frankfurt vereinbaren ;)

      Löschen
    2. ....super, ich geh jetzt in meinen Stoffen stöbern.
      Ich schick dir dann mal Stofffotos über Facebook

      *freu*
      Ich hüpfe hier gerade rum

      Löschen
    3. hihi... und ich hab schonmal das Buch und die Nadeln herausgesucht :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch