Sonntag, 18. Dezember 2011

[BASTELN] Kronkorken-Magnete mit "Tim und Struppi"-Motiven

Nach eingehender Lektüre von "Creatissimo: Macht das Leben bunter!" sehe ich Müll derzeit mit ganz anderen Augen und eine Idee aus diesem Buch hat mich zu der heutigen Bastelei inspiriert, und dank der aktuell im Handel erhältlichen Sonder-Edition von Karamalz braucht man dafür keinerlei Talent zum Basteln und nicht ein Fünkchen Kreativität ;) Und um es noch einfacher zu machen: tatsächlich kamen vor mir wohl schon sooo viele Leute auf die Idee aus Kronkorken Magnete zu basteln, dass es dafür spezielle Bastelsets bestehend aus Schaumstoffeinsatz und Magnet gibt. Neben Kronkorken, Schaumstoffeinsatz und Magnet braucht es nur noch ein paar Tröpfchen Industriekleber (Sprühkleber hält ebenfalls bombenfest, braucht aber wesentlich länger zum Trocknen) und, tataaa - fertig sind die Magnete im Tim und Struppi Stil:



Irgendwann mache ich auch noch schöne Magnete mit Decopatch oder hübschen Knöpfen, nicht umsonst habe ich mir direkt einen 30er-Pack-Kronkorken-Magnet-Bastelsets gekauft und meine Bastelschränke quillen über vor Farbe, Servietten, Stoffen usw., aber erstmal trinke ich meinen Kasten Malzbier leer und fabriziere weitere Magnete mit Charakteren aus Tim und Struppi und nebenher versuche ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis dazu zu erziehen, Flaschen zu öffnen OHNE dabei mein wertvolles Bastelmaterial zu zerstören ;D

Kommentare:

  1. Hallo! Die sehen ja super aus! Wo hast du denn die Bastelsets her? Lieben Gruß, Miss Ping

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ich habe das Set über ebay (Verkäufer magneticshops) erstanden.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch