Donnerstag, 21. Februar 2013

[HÄKELN] Granny Square Fensterdeko

Die letzten Wochen habe ich unsere Fenster "eingehäkelt" mit Wimpelketten aus Granny Squares.

Das Wohnzimmer schmückt nun eine Kette mit Eulen, in den Küchenfenstern hängen bereits ganz sommerlich Margeriten und Sonnenblumen und das Badezimmerfenster ziert eine freche Piratenkette mit Häkelapplikationen.


Von Repeat crafter Me stammen die Anleitungen für Eulen und Piraten, die Margeriten und Sonnenblumen habe ich nach der Sunburst Flower Granny Square Anleitung vom Blog Kasa Amend gehäkelt.

Eulen und Blumen gingen sehr flott zu häkeln, die Piraten werde ich allerdings so schnell nicht mehr machen, die zusätzlichen Applikationen und die damit verbundene Vernäherei von zig zusätzlichen Fäden fand ich eher lästig, als das es mir Spaß gemacht hätte. Außerdem sah die Rückseite der Grannys nach dem Vernähen so scheusslich aus, dass ich zum Abschluss noch bunte Buttons gehäkelt und auf die Rückseite geheftet habe, damit die Grannys auch von draußen durch das Eisblumenglas im Bad einen einigermaßen ansprechenden Anblick bieten.

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch