Montag, 12. Dezember 2016

[REZENSION] Weihnachtlicher Dekospaß

Titel: Weichnachtlicher Dekospaß
Autor: Pia Pedevilla
Fotograf: lichtpunkt, Michael Ruder
Verlag: Frech
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 32 Seiten





Autor:
Bastelbücher sind ihre große Leidenschaft. Seit 25 Jahren ist Pia Pedevilla im Bereich Design und Illustration tätig. Nach dem Erwerb des Kunsterzieher-Diploms und einem Studium der Werbegrafik an der Kunsthochschule in Urbino arbeitete sie zunächst als Werbegrafikerin und Kunstlehrerin. Seit 1985 ist Pedevilla freiberuflich tätig. Neben ihren zahlreichen Buchveröffentlichungen zum Basteln und Gestalten entwickelte sie u. a. eine Teppichkollektion für Kinderzimmer und verschiedene Spielwarenserien. So kam es auch 1991 zu einer Kooperation mit dem bekannten argentinischen Cartoonisten Guillermo Mordillo. Pedevilla lebt in Südtirol. Wenn sie nicht bastelt oder übers Basteln schreibt, ist sie auf Reisen - denn das ist ihre zweite große Leidenschaft.


WEIHNACHTLICHER DEKOSPASS

Das Heft "Weihnachtlicher Dekospaß" bietet fünfzehn neue Kreativideen von Pia Pedevilla, die ich trotz das ich bereits sehr viele Bücher von ihr besitze allesamt sehr neuartig finde. Neben den klassischen Papierfenster- oder Wandbildern, zeigt die Autorin hier auch Ideen für stehende und hängende Deko, aber auch nützliche Anwendungen mit Mehrwert wie Geschenkeverpackungen, Christbaumschmuck und einen Adventskalender.
Wie man es von anderen Heften aus der Reihe kreativ.kompakt. kennt, sind die Vorlagen in Originalgröße auf einem beiliegenden Bastelbogen abgebildet. Dies finde ich immer sehr gut, da nicht jeder Zugriff auf ein Kopiergerät hat, mit dem er sich die Vorlagen in die passende Größe kopieren kann.
Manche Motive sind eher kindlich-süß, einige finde ich aber auch recht neutral gehalten von Form und Farbe, so dass auch Erwachsene in dem Buch Ideen finden, die sie gerne zur Weihnachtszeit umsetzen möchten, auch wenn man keine Kinder im Haushalt hat.
Für gerade mal fünfzehn enthaltene Bastelideen finde ich den Inhalt sehr abwechslungsreich gestaltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch