Montag, 5. Juni 2017

[FREIZEIT+URLAUB] MS Wissenschaft: Ausstellung "Meere und Ozeane"

Gestern war ich mit meiner Tochter auf der MS Wissenschaft, die in Mainz drei Tage über Pfingsten angelegt hatte. Auf der MS Wissenschaft gibt es eine interessante Ausstellung zu Meeren und Ozeanen, die durch die zahlreichen Mitmachstationen bereits für jüngere Kinder geeignet ist.





Die weiteren Stationen sind auf der Webseite einsehbar https://ms-wissenschaft.de/, oder auf der Facebookseite zu verfolgen https://www.facebook.com/mswissenschaft/

Bereits der Eingangsbereich ist einladend gestaltet mit Sitzgelegenheiten, an denen man Snacks und Getränke, die es an Bord günstig zu erwerben gibt, einnehmen kann, oder an denen man Bilder vom Schiff oder der Ausstellung malen kann, die dort an den Wänden ausgestellt werden.


Jede Station ist ansprechend visuell und/oder zum Mitmachen gestaltet, so kommt keine Langeweile auf.








Neben allgemeinen Informationen zum Meer und seinen Bewohnern wurde besonders aktuellen Themen wie der Umweltverschmutzung viel Raum gewidmet.
An einigen Anlegestellen gibt es Filme zu diesen Themen, auch die Termine hierfür sind auf der Webseite der MS Wissenschaft aufgeführt, genau wie alle weiteren Veranstaltungen auf dem Schiff, die neben der regulären Ausstellung stattfinden.
Sehr lustig war auch die Fotowand, vor der man mit themenspezifischen Accessoires Sefies machen konnte, am besten bei Instagram vorbeischauen, ob Besucher sie dort mit dem Hashtag #mswissenschaft geteilt haben.
Insgesamt eine empfehlenswerte und kurzweilig gestaltete, sowie sehr interessante Ausstellung, die zudem bei freiem Eintritt angeboten wird! Also: nicht verpassen, wenn die MS Wissenschaft bei euch in der Nähe anlegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch